Willkommen in den Appartments Lux in Rovinj!

Die blaue Perle der Adria und eine Oaze für Romantikliebhaber. Eine Stadt unverkennbar durch lebhaften Hausputz, steinerne pitoreske Gassen und in der Sonne funkelnde Hausdächer, welche einen Hauch von Geschichte ausatmen und uns ein Gefühl des mediterranen Raumes vermitteln, wie er einst war.

Naturschönheiten-unberührtes Grün, kristallblaues Meer und und einzigartige Sonnenuntergänge kreieren die schönste Einladung Rovinjs an Gäste aus aller Welt, während Sie vielzählige Aktivitäten, die Rovinj zu bieten hat sowie traditionelle Speisen und istrianische Spitzenweine dazu animieren werden, unzählige Male wieder zu kommen.

Wir laden Sie ein, uns in einem unserer Appartments , welche sich inmitten der Stadt befinden und nur ein paar Gehminuten vom Meer und vielzähligen Stränden entfernt sind, alle mit der blauen Fahne ausgezeichnet , was als Garantie für Umweltschutz, Meeresreinheit und qualitativ hohe Dienstleistungen steht, zu besuchen.

Die Appartments Lux Rovinj bestehen aus einer eleganten Verbindung von mediterranen und rustikalen Details, sowie aus einem idealen Gleichgewicht zwischen Modernem und Altmodischem. Hervohebenswert ist die Eigenartigkeit eines jeden Appartments, was die Möglichkeit bietet, jede Persönlichkeit und jednen Geschmack zu befriedigen.

Wir möchten Ihnen mehr als nur Urlaub und Erholung bieten, weswegen wir Ihnen immer zur Verfügung stehen, willig zu helfen und auf all Ihre Fragen zu antworten. Sollten Sie mit eigenem Pkw anreisen, ist für Ihren Transport und Gepäck zu unseren Appartments gesorgt, welche sich in der Fußgängerzone befinden. Für diejenigen , die sich für den Flugverkehr entscheiden sollten, besteht ein Flughafentransfer von den Flughäfen Pula, Rijeka, Trieste und Venedig.

Istrien ist die größte kroatische Halbinsel auf deren westlichen Seite sich die Stadt Rovinj befindet, welche 14.234 Einwohner zählt.

Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt 13,5ºC mit Niederschlag von 766,8 mm. Es überwiegt mediterranes Klima (Januar 5ºC bis 9ºC, August 22ºC bis 25ºC). Die Durchschnittstemepratur im Juni beträgt 22ºC, im Juli 24ºC und im August und September 23ºC. Das Jahr zählt 134 Sonnentage, was Rovinj zum drittsonnigsten Ort macht.

Die Stadt hat sich über Jahre hin zu einer populären Touristendestination entwickelt und übertrifft von Jahr zu Jahr mit Rekordnächtigungen. Rovinj ist reich an geschichtlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, unter denen besonders hervorzuheben sind: die Kirche der Hl.Euphemia, die Kirche des Hl.Thomas, die Kapelle der Hl.Dreifaltigkeit, die Kirche des Hl.Kreuzes, das Franziskanerkloster, der barocke Balbi-Bogen, der Aussichtpunkt mit dem Löwen des Hl.Markus, die Dreifaltigkeitskapelle, das Öko-Museum „Haus der Batana“, das
Heimatmuseum und das Aquarium in Rovinj.

Neben der reichen Kulturgeschichte bietet Rovinj auch Naturschönheiten wie den Waldpark Goldenes Kap, vielzählig Inseln und Küstenlandschaften sowie das Vogelreservat Palud.

Ausser als Touristenort ist Rovinj auch ein Kogresszentrum sowie Mekka für vielzählige Ereignisse wie Rovinj Photodays, Summer Salsa Festival, Kultfest, Lugger Regatta, Red Bull Air Race, Rovinjer Nacht und den Feiertag der Stadt Rovinj, den Tag der Schutzpatronin der Stadt, der Hl.Euphemia.

Rovinj

Pin It on Pinterest

Share This

Welcome to Lux Apartments Rovinj

The blue pearl of the Adriatic and an oasis for lovers of romance. The city known for its vibrant facades, picturesque cobbled streets and sunlit roofs that exude a rich history and the atmosphere of the Mediterranean as it once was.

The natural beauty of the untouched greenery, crystal sea and unforgettable sunsets is the most beautiful invitation to Rovinj for all guests of the world, while numerous activities offered by Rovinj and it’s traditional dishes and premium Istrian wines will make you wish to return for years.

We cordially invite you to visit us at one of our apartments which are located in the very heart of the old town and which are only a short walk away from the numerous beaches rewarded with blue flags as a guarantee of the preserved environment, purity of the sea and high quality service.

Lux Apartments Rovinj unite stylish blends of Mediterranean and rustic details, and form the perfect balance between modern and vintage. The emphasized individuality of each apartment allows us to satisfy everyone’s personality and unique taste.

We offer you an exceptional experience, more then just a holiday , therefore we are at your disposal, ready to help and answer your queries. If you arrive by car we provide transport of passengers and luggage to our apartments which are situated in the pedestrian zone, and for those who opt for air transport in the vicinity there are airports in Pula, Rijeka, Trieste and Venice.

Istria is the largest Croatian peninsula on which western coast is situated the city of Rovinj with 14.234 inhabitants. The average yearly temperature in Rovinj is 13,5 °C, with 766,8 mm of rainfall and a warm Mediterranean climate (january 5°C-9°C, august 22°C-25°C). There are 134 sunny days in a year, which makes Rovinj the sunniest spot in the Adriatic.

The town has developed throughout the years in a popular touristic destination, setting record after record in overnight stays. There are plenty tourist attractions in Rovinj, such as: Church of St. Euphemia, St. Thomas Church, Chapel of the Holy Trinity, Church of the Holy Cross, Franciscan Monastery, Baroque Balbi’s Arch, Whatchtower with the Lion of St. Marcus, Batana House Ecomuseum, Rovinj Town Museum and Rovinj Aquarium.

Besides its rich cultural heritage, Rovinj has a natural heritage with beautiful landmarks such as the Golden Cape Park Forest, protected islands, coastal area and Palud Ornithological Reserve. Furthermore, Rovinj has a rich summer event calendar featuring events such as: Rovinj Photodays, Summer Salsa Festival, Kultfest, Lugger Regatta, Red Bull Air Race, Rovinj Night and the Feast of St. Euphemia, the patron saint of Rovinj.

Rovinj

Pin It on Pinterest

Share This